Schulengel – Provisionen für den Waldkindergarten

Sicher stehen auch für euch regelmäßig Einkäufe

an, die ihr über's Internet erledigt. Bei vielen Online-Shops gibt es dabei die Möglichkeit, über Schulengel dem Aichhörnchen Waldkindergarten eine Provision von bis zu 15 % des Einkaufswertes zukommen zu lassen.

Was ist Schulengel?

Schulengel (www.schulengel.de) ist ein Spendennetzwerk im Bildungsbereich, auf dem wir den Aichhörnchen Waldkindergarten im Mai 2011 angemeldet haben. Derzeit über 1.300 angeschlossene Internetshops gewähren eine Provision von einigen Prozent des Einkaufswerts, wenn man über die Schulengel-Seite geht, bevor man auf deren Shop einkauft. Dabei sind viele bekannte Versender, bei denen ihr bestimmt immer mal wieder einkauft. Die Provision kommt zu 70 % dem Waldkindergarten zugute, 30 % behält Schulengel für den Unterhalt der Plattform ein.

Das Portal scheint uns seriös zu sein. Daten werden keine weitergegeben, Werbung ist auch nicht damit verbunden, bisher gab es bei uns keinerlei schlechte Erfahrungen damit.

Wie kann man mitmachen?

Registriert euch auf www.schulengel.de. und wählt unseren Kindergarten als zu unterstützende Einrichtung aus. Wer sich nicht registrieren möchte, kann alternativ die Funktion „Helfen ohne Registrierung“ nutzen.

Ob mit oder ohne Registrierung – entscheidend ist, vor dem Einkauf den kleinen Umweg über www.schulengel.de zu nehmen, sonst geht die Prämie verloren. Da man das leicht vergisst, gibt es auf der Schulengel-Website ein Browser-Add-On, das immer aufgeht, wenn man sich auf einem angeschlossenen Shop befindet: www.schulengel.de > Entdecken > Shop-Engel. Mit einem Klick gelangt man dann zu Schulengel und von dort wieder zurück zum Shop.