Waldweihnacht

 

Der letzte Tag vor Weihnachten war für eine kleine, bezaubernde Weihnachtsfeier reserviert und hielt ein paar süße Überraschungen für die Kinder bereit. Nachdem alle gemeinsam am Bauwagenplatz ankamen und die Vorbereitungen getroffen wurden, erwartete die Kinder ein wunderschönes Schattentheater vom allerkleinsten Tannenbaum – erzählt und gesungen von einer der Erzieherinnen. Und wie groß war doch die Freude als genau dieser winzige Weihnachtsbaum zum Vorschein kam, während ein liebevoll gestaltetes Lebkuchenhaus endlich gegessen werden durfte... denn inmitten dieses Hauses stand er, der allerkleinste Tannenbaum und wartete auf die Kinder. Mit selbstgemachtem Punsch ließen sich alles die leckeren Lebkuchen schmecken. Danach gab es einige Weihnachtssingspiele und jedes Kind durfte das Weihnachtsgeschenk für die Eltern einpacken – einen Wald- und Wiesentee, von den Kindern selbst gesammelt und getrocknet! Schon ging der letzte Kindergartentag des Jahres zu Ende, welche sicher in warmer Erinnerung bleiben wird, nicht zuletzt dank des reich verzierten Lebkuchenhauses.