Allgemeines über den Verein

Unser freier und gemeinnütziger Verein wurde im November 2001 durch eine private Elterninitiative gegründet.

Schon im September 2002 konnte der Kindergarten für die ersten Kinder starten und erfährt seither großen Zuspruch von Kindern und Eltern, worüber wir uns sehr freuen.

Die verschiedenen Aufgaben in unserem Verein werden vom Vorstand und von verschiedenen Arbeitsgruppen

übernommen. Alle neuen Mitglieder sind verpflichtet sich einer frei gewählten Arbeitsgruppe anzuschließen.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und zur Aufstockung unserer Finanzen organisieren wir in regelmäßigen Abständen Aktionen wie Kuchenverkauf, Informations- und Verkaufsstände bei verschiedenen Veranstaltungen, Infoabende und ähnliches.

Unsere Vereinssitzungen finden im Schnitt einmal jährlich statt. Dort werden wichtige Entscheidungen getroffen und die Ämter neu besetzt. Die Einladungen zu den Sitzungen erfolgen per E-Mail und auch über das

Amtsblatt der Gemeinde Aichwald sowie das Gelbe Blättle.

Zu den Elternabenden, die je nach Bedarf auch mehrmals jährlich stattfinden, laden die Erzieherinnen ein.

Außerhalb der Kindergartenorganisation versuchen wir immer wieder, gemeinsame Ausflüge oder ganze Wochenenden zu organisieren. Das stärkt das Miteinander und macht Spaß.

Melanie Grau (Vorsitzende), Simon Steiner und Claudia Grasy-Tinius

Aichhörnchen Waldkindergarten Vereinssatzung zum Download:

Satzung.pdf

Organisation des Aichhörnchen Waldkindergarten e.V.

Organigramm von Vorstand und päd. Fachpersonal
Organigramm.pdf

Weitere wichtige Informationen und Unterlagen finden Sie hier.