Es war wieder so weit!

Ein sommerlicher Frühlingstag war die richtige Voraussetzung für unser Vorhaben. Pünktlich um 15:30 Uhr trafen wir uns – drei Schmetterlinge, drei Betreuerinnen und ein Opi – in Stetten am Sängerheim. Unternehmungslustig wanderten wir zum Klettergarten. Unsere Aspiranten konnten es kaum erwarten. Wer durfte als erstes in die Felswand einsteigen? Mit Auszählen konnte die richtige Entscheidung getroffen werden. Zunächst wurden fachkundig die Seilsicherung angebracht, die Klettergurte angelegt und los ging´s. Zuverlässig gesichert wurden die Kinder beim Klettern begleitet. Opi stand am Ausstieg bereit und konnte die tüchtigen Kletterer in Empfang nehmen und ausbinden. Jedes Kind konnte die Kletterroute in der Felswand drei mal erfolgreich bezwingen. Zufrieden und ausgeglichen wanderten wir zurück zum Sängerheim. Ein schöner Tag ging zu Ende.