Beim Sommerfest auf der Wiese

 

Unser Sommerfest! So lange haben die Erzieherinnen und wir geprobt, vorbereitet und geplant. Dann endlich war der große Tag da. Auf der großen Wiese an der Grillstelle, hatten wir alles aufgebaut für eine tolle Theateraufführung. Leider fehlte die Sonne und stattdessen gab es pünktlich zum Anfang Regen. Trotzdem hat es total Spaß gemacht unser Waldtheater aufzuführen. Wir haben schöne Lieder gesungen und sogar ein Auto über die Wiese fahren lassen. Obwohl unsere Eltern ganz schön nass wurden, haben sie kräftig geklatscht und ordentlich mitgesungen. Eigentlich wollten wir auf der Wiese ein großes Picknick machen aber da der Regen immer heftiger wurde haben wir unser Picknick unter die Bäume verlegt. Einige starke Papas haben das Zelt und die Tische mit den ganzen leckeren Sachen quer über die Wiese getragen. Als dann alle ein halbwegs trockenes Plätzchen gefunden hatten, konnten wir uns ordentlich stärken. Jeder hatte was mitgebracht und ob Kuchen oder Salat, alles war richtig lecker.  Dann endlich haben die Erzieherinnen und ein paar Eltern die Spielstationen aufgebaut, auf die ich mich schon so richtig gefreut hatte. Wir durften Sackhüpfen, Dosen werfen, Ringe werfen,  Süßigkeiten katapultieren und Äpfel fischen. Was für ein Spaß, als die Papas beim Sackhüpfen hingeplumpst sind. Jeder von uns bekam eine hübsche Karte wo die Stationen abgelocht wurden die wir gemacht hatten. An einer Station gab es sogar süße Speckmäuse…mmh lecker. Damit unsere kleinen Geschwister nicht nass wurden haben ein paar Eltern ihre großen Autos an den Wald gefahren und den Kofferraum aufgemacht. So konnten wir wie unter einem Zelt im Kofferraum sitzen, das war lustig. Zum Abschluss hatten wir alle gemeinsam nochmal unser Sommerfestlied gesungen und dabei hat doch tatsächlich der Regen aufgehört. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Sommerfest und bin gespannt womit wir dann unsere Eltern überraschen.